regionale Milchprodukte

Regionales

Regionalität

Regionalität ist für uns nicht bloß eine trendy Worthülse ohne Hintergrund – wir leben und stärken unsere Region, wozu wir auch Dich herzlich einladen möchten. Mit Deiner Kaufentscheidung kannst Du nämlich bewusst und leicht einen Beitrag dazu leisten. In unseren EDEKA Märkten legen wir besonderen Wert auf Produkte von Produzenten und Lieferanten aus unserer unmittelbaren Umgebung. Damit garantieren wir nicht nur Extra-Frische und 1A Qualität auf Grund kurzer Transportwege, wir schonen damit zusätzlich die Umwelt und üben ökologische Nachhaltigkeit.

Viele von Euch kennen die Produzenten und Lieferanten auch persönlich. Allen anderen stellen diese sich und ihre Produkte gerne genauer vor. Schließlich schmeckt das Essen doch noch besser, wenn man weiß, woher dieses stammt.

Wir freuen uns auf Sie

Robert-Bosch-Str. 28
72820 Sonnenbühl

Hausenerstr. 15
72393 Burladingen

v
}

Sonnenbühl:
April bis Oktober: Mo. - Sa. 7:00 - 21:00 Uhr
November bis März: Mo. - Sa. 7:00 - 20:00 Uhr

Burladingen:
April bis Oktober: Mo. - Sa. 7:00 - 21:00 Uhr
November bis März: Mo. - Sa. 7:00 - 20:00 Uhr

Metzgerei Heinrich

Metzgerei Heinrich

In der Metzgerei Heinrich gehören Genuss, Tierwohl und Klimaschutz eng zusammen. Als Paul Heinrich im Jahr 1966 die Metzgerei Heinrich in Melchingen gründete, geschah dies mit dem Vorsatz, dass der Kunde bei ihm ausschließlich Ware von höchster Qualität erhält. Bis heute hat sich selbst nach der Übernahme der Metzgerei durch Peter und Helmut Heinrich nichts an diesem Grundsatz geändert. Nach wie vor gilt die Maxime: Qualität+ Natürlichkeit+ Frische. Zahlreiche durch unabhängige Qualitätsprüfungen erhaltene Auszeichnungen zeugen von der hervorragenden Qualität und dem Beherrschen des Meisterhandwerks mit Tradition von der Schwäbischen Alb. Zuletzt wurden acht von acht Produkten mit einer Goldenen Medaille der DLG geehrt, darunter Lyoner, Bauernbratwurst und Saure Kutteln. Ganze fünf Mal bekam die Metzgerei Heinrich sogar den Bundesehrenpreis, der die höchste Auszeichnung im Metzgerei-Handwerk darstellt. Im Jahr 2019 kürte das Fachmagazin Der Feinschmecker die Metzgerei zum dritten Mal in Folge zu den besten Metzgereien Deutschlands.

Frisches Fleisch an der Theke
Frische Backwaren
Haug Bäckerei

Haug, die frische Bäckerei

Die Wurzeln der Familienbäckerei Haug reichen zurück bis ins Jahr 1898. Damals wurde die Gemeinde-Backstube im Rathaus zu klein und so gründete Wilhelm Herrmann in der Ortsmitte von Genkingen eine Bäckerei. Gottlob Herrmann, sein Schwiegersohn, führte das Geschäft ab 1948 weiter, bis dessen Großneffe, Wolfgang Haug, im Jahr 1969 den Betrieb übernahm. Seit 2011 ist die vierte Generation in der Führungsriege. Bäckermeister und Konditor Michael Haug und Ehefrau und Konditormeisterin Birgit Haug stehen derzeit mit vereinten Kräften dem Betrieb vor. Ob die Kinder Rebecca und Julian einmal das Ruder übernehmen möchten, steht derzeit noch in den Sternen. Wenn es nach dem Betrieb geht, dann dürften sich noch mehrere kommende Generationen an dessen Führung beteiligen. Das Team komplettieren mittlerweile 35 Mitarbeiter/innen. Diese stehen hauptsächlich hinter der Theke in einer der insgesamt vier Filialen. Von den acht Mitarbeitern, die jede Nacht in der Backstube fleißig sind, besitzen vier den Meistertitel. Zudem erlernen junge Menschen im Rahmen ihrer Ausbildung das Handwerk des Bäckers, Konditors und Bäckerei-Fachverkäufers in dem Betrieb. Wie schon bei den Vorfahren, so wird auch heute jeder Teig handwerklich produziert mit ausreichend Zeit, um zu gehen und zu reifen. Zum Einsatz kommen nur die besten regionalen Rohstoffe und Zutaten. 

Albquell Bräuhaus

Albquell Bräuhaus

Das Albquell Bräuhaus freut sich über seine Gäste – ob ein erfrischendes Getränk gewünscht, eine Rast eingelegt wird oder ein längerer Aufenthalt im Gästehaus geplant ist. Jeder wird mit typisch schwäbisch-herzlicher Gastfreundschaft empfangen. Das Bier entsteht hier noch nach alten Rezepturen von Hand. Den braufrischen Genuss garantieren die Braumeister Lambert Schmid und Roland Busato. Urtrunk, Bräu Josef, Pilsner oder Weizen, alle Sorten sind traditionell gebraut und gereift. Die Biersorten können im Ausschank gekostet und auch braufrisch mit nach Hause genommen werden. Das Albquell Bräuhaus schaut auf bewegte Zeiten zurück. Josef Stroppel erwarb das „Alte Bräuhaus“ im Jahr 1851. Mittlerweile ist es in 5. Generation im Familienbesitz. In den 1950er Jahren verlegte Franz Auberger den Bierkeller in das Brauereigelände. Die jetzige Braugaststätte eröffnete 1971 und seit 1999 rundet das Krugmuseum das Gästeangebot ab. „Gelebte Gastlichkeit“ wird hier wörtlich genommen.

Ausstattung einer Brauerei

Gemeinsam für unsere Kunden

Weitere Partner

Kronenladen
Bergbier
Sonnenbühler Frischemenüservice
Lautertal Eis
Lauteracher
Lichtensteinmühle
Stadtmühlle Gammertringen
Hofmolkerei Schmid
Romina Mineralbrunnen
Imnauer Mineralquellen
Zeeb Geflügelhof
Steinefurthof
Burkhardt
Traufkraxler
Häussermann
Partner Name
Nachricht verfassen

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.