Blumenabteilung

Über uns

Hier erfährst Du mehr über uns als Team und die Inhaberin der beiden Märkte. Schaue gemeinsam mit uns hinter die Kulissen und erfahre mehr über unsere Berufung und wie wir sie täglich leben!

Wir freuen uns auf Sie

Robert-Bosch-Str. 28
72820 Sonnenbühl

Hausenerstr. 15
72393 Burladingen

v
}

Sonnenbühl:
April bis Oktober: Mo. - Sa. 7:00 - 21:00 Uhr
November bis März: Mo. - Sa. 7:00 - 20:00 Uhr

Burladingen:
April bis Oktober: Mo. - Sa. 7:00 - 21:00 Uhr
November bis März: Mo. - Sa. 7:00 - 20:00 Uhr

Team

Gemeinsam bilden wir ein großes, bunt gemischtes 96-köpfiges Team aus Jung und Alt. Jeweils ca. 48 hochmotivierte und gut gelaunte Damen und Herren arbeiten an den Standorten Sonnenbühl und Burladingen, wo jeder von uns täglich alles gibt, um Deinen Besuch bei uns in ein besonderes Erlebnis zu verwandeln. Wir sehen das nämlich folgendermaßen: Wenn Du glücklich bist, dann sind wir es auch. Deshalb ist es uns wichtig, Dir 192 offene Ohren für Fragen, Anregungen, Kritik und auch Lob zu schenken. Mit Deiner Hilfe können wir täglich besser werden, wodurch Du zukünftig noch mehr Freude und Eindrücke während Deines Einkaufs bei uns erfahren wirst.

Hände zusammen als Team

Da wir ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb sind, geben wir unsere Begeisterung für den Umgang mit Menschen und der Fülle wertvoller Lebensmittel gerne an Kaufmänner und Kauffrauen von morgen weiter. Aktuell begleiten wir einige Auszubildende auf ihrem Weg zu folgenden Berufsabschlüssen: Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer, Fleischerei-Fachverkäufer und Bäckerei-Fachverkäufer.
Ungeachtet dessen, ob jemand ein langjähriger Mitarbeiter oder ein „frischer“ Auszubildender ist, pflegen wir alle ein familiäres Arbeitsverhältnis untereinander. Auf diesem Fundament beruhen unsere gemeinsamen Wertvorstellungen für das „Miteinander“.

Erdbeeren

Soziales Engagement

Wir legen nicht nur beim Einkauf unserer Produkte großen Wert auf Regionalität. Wir übernehmen auf vielfältige Weise Verantwortung für unsere Heimat und die umliegenden Gemeinden. Man betrachte beispielsweise unsere Zusammenarbeit mit zahlreichen lokalen Vereinen: Hier sind wir als Sponsoren oder Anzeigenschalter für Jubiläen aktiv. Für den TSV Undingen 1910 e.V. engagieren wir uns in Form einer Premium Partnerschaft. Ganz besonders am Herzen liegen uns Kinder und Jugendliche, man erkennt dies unter anderem daran, dass wir intensiv mit hiesigen Kindergärten kooperieren. Wir stellen ihnen regelmäßig frisches Obst für einen gesunden Start in den Tag zur Verfügung. Auch die umliegenden Schulen unterstützen wir im Rahmen unserer Teilnahme am Schulfrucht-Programm.

Inhaber

Als Diana Friedrich 1996 erstmals im Rahmen eines (damals noch 630-Mark-) Minijobs ihre ersten Erfahrungen in einem EDEKA Markt zu sammeln begann, tat sie dies nicht unvoreingenommen: Ihre Eltern arbeiteten nämlich beide selbst bei EDEKA. Man kann also mit Fug und Recht von einer gewissen „Vorschädigung“ sprechen. Im weiteren Verlauf entschloss sich Diana Friedrich im Jahr 2001 zunächst für eine klassische, kaufmännische Ausbildung, im Anschluss daran absolvierte sie das Junioren-Aufstiegsprogramm (JAP) und erlangte zu guter Letzt die Qualifikation der Führungskraft Handel (FKH). Ihren Traum vom eigenen Markt träumte Diana Friedrich zu dieser Zeit schon länger und so bedeutete die Übernahme der Position einer Marktleiterin im Jahr 2009 einen weiteren wichtigen Karriereschritt. Bestens ausgebildet und mit einer Anstellung in ihrem Traumberuf gesegnet, fragte sie sich, was das Leben noch für sie vorgesehen haben könnte.

Inhaber

Kurz darauf wurde ihr ein neuer Arbeitskollege vorgestellt, Herr Patrick Rudolph, ihr künftiger Lebensgefährte. Die beiden bildeten zusammen ein unschlagbares Team, demnach beschlossen sie Anfang 2011, dass es für Diana Friedrich nun endlich an der Zeit sei, sich mit einem eigenen Markt selbstständig zu machen. Schon im März 2011 fanden die ersten Gespräche mit dem EDEKA-Konzern statt. Noch vor Ablauf des Jahres, genauer gesagt am 01.11.2011, feierte das zielstrebige Paar die Eröffnung des zuvor übernommenen EDEKA-Marktes in Sonnenbühl. Hingebungsvoll widmete Diana Friedrich ihr Herzblut diesem EDEKA Markt und das spürte man. Folgerichtig wurde sie Ende 2016 gefragt, ob es für sie vorstellbar wäre, einen zweiten Markt zu übernehmen. Die Antwort kennen wir alle: Diana Friedrich ist heute die Inhaberin des EDEKA Markts in Burladingen, den sie am 01.08.2017 übernahm. Es ist unnötig zu erwähnen, dass Diana Friedrich eine Vollblut-EDEKA-Kauffrau ist. Nach 11,5 erfolgreichen Arbeitsjahren und privatem Glück in Form von drei gemeinsamen Kindern, verwaltet inzwischen Patrick Rudolph den Sonnenbühler Markt, während Diana Friedrich für die Geschicke des EDEKA Markts in Burladingen verantwortlich ist. Solche Familiengeschichten gehören zu den schönsten Begebenheiten, die einst aus der Liebe zu Lebensmitteln und der Verbundenheit zum EDEKA-Konzern erwuchsen und seitdem unaufhaltsam weitergeschrieben werden!

Unser Team in Sonnenbühl

Wir sind gerne für Sie da

Mitarbeiterin Obst und Gemüseabteilung
Frau Bluemel
Frau Nieland
Frau Martin
Herr Kaplar
Frau Akkaya
Frau Mehre

Unser Team in Burladingen

Wir sind gerne für Sie da

Mitarbeiterin Bäckerei
Team Metzgerei
Herr Strohmaier
Frau Caruso
Herr Dreher
Herr Rudolph und Herr Lupo
Herr Luebs und Herr Weidner
Nachricht verfassen

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.